Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

About my Blog ♥

0.-Ordner 8588
  

Heey, schön dass ihr auf meinem Blog

gelandet seid. Ich heiße Sarah

und bin 18 Jahre alt. Hier findet

ihr alles über Beauty, Fashion

und Lifestyle. Viel Spaß auf

meinem Blog und hinterlasst

mir doch einen Kommentar.

Sarah ♥

Suche ♥

Contact Me ♥

sarah.fashion@web.de

Youtube ♥

    youtube-logo

Facebook ♥

facebook logo detail

Kategorien ♥

Ask ♥

ask fm-logo-512x185

Info

Blogs ♥

11. April 2012 3 11 /04 /April /2012 12:32

Hallo

 

Da sich eine Leserin einen Artikel zu meinem Handy gewünscht hat, kommt diese heute.

 

Ich habe mir das Nokia C3-00 vor ca. 1 Jahr bei Saturn für 119 Euro gekauft.

Vorher hatte ich ein Sony Ericsson, aber da ist der Akku kaputt gegangen, so dass ich mir ein Neues kaufen musste.

Erst wollte ich ein Blackberry kaufen, diese waren mir allerdings viel zu teuer, und da das Nokia C3 fast genauso aussieht, ist meine Wahl darauf gefallen.

 

Das Handy gibt es in folgenden Farben : gold/weiß, pink, grau und grün

 

nokia-c3.png

 

 

 

HANDY_Nokia_C3_00_Lime_Green_10124146.jpg

 

 

Ich habe es in gold/weiß genommen, da mir diese Kombination einfach am besten gefallen habe.

Zudem habe ich mir bei ebay noch Folien für das Display gekauft, damit es nicht zerkratzt.

Die bekommt ihr dort für 1 Euro, einfach Nokia C3 Folien eingeben.

 

----2231.JPG

 

Nun zu meinen Eindrücken von dem Handy.

Zuerst, es kann KEIN Touchscreen, wie ihr sehen könnt.

Ich wollte ein Handy ohne Touch, weil man sonst immer die Fingerabdrücke drauf sieht.

Die Tasten sind ziemlich klein, und beim SMS schreiben vertippe ich mich öfters mal.

 

 

Im Hauptmenü gibt es folgende Kategorien :

 

- Kalender

- Kontakte

- Musik

- Mail

- Internet

- Mitteilungen

- Fotos

. Store

- Einstellungen

- Community

- Spiele

- Programm

- Special


Die Anordung der einzelnen Felder im Hauptmenü ist sehr übersichtlich, mann kan sie aber ändern.

 

Man kann mit dem WLAN ins Internet gehen, aber es ist soweit ich weiß kein Android Phone.

Im ovi Store kann man sich Spiele, Themen und Hintergründe runterladen kann.

Wie bei vielen Handys kann man sich natürlich auch Musik draufladen, die man dann laut oder mit Kopfhörern hören kann.

 

 

Die Kamera hat 2.0 Mega Pixel und die Qualität der Bilder ist ziemlich schlecht.

Man kann auch Videos aufnehmen und die Bilder auf dem Handy mit verschiedenen Effekten bearbeiten.

 

----2234.JPG

 

----2232.JPG

 

Hier seht ihr die Qualität der Bilder.

 

Zude muss ich sagen, dass ich das Handy nur für SMS und Anrufe verwende.

Für Internet habe ich mein Laptop, für Fotos meine Spiegelreflexkamera und für Musik meinen iPod.

Und ich habe auch keinen Vertrag.

 

Fazit :

Ich bin mit dm Handy und den Funktionen die es bietet ziemlich zufrieden.

Einzig die Kameraqualität lässt zu wünschen übrig.

Aber ich denke, für Leute, die ihr Handy öfter nutzen, und auch ins Internet damit gehen, ist dieses Handy nicht das Richtige.

Da es einfach nicht so viele Optionen bietet.

 

 

Welches Handy habt ihr ?

 

Sarah ♥

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

L
<br /> Kannst du vielleicht auch mal einen Artikel über deinen Ipod schreiben?<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Kann ich machen :)<br /> <br /> <br /> <br />
:
<br /> Ich hab ein Blackberry und ich liebe liebe liebe es :-) ♥ Wenn es geht, würde ich es heiraten :D<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Blackberry's finde ich auch toll, aber viiiel zu teuer :D<br /> <br /> <br /> <br />
K
<br /> Mein Freund hatte das Handy auch und er war damit zufrieden<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Bin ich auch ;)<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> ich habe auch kein android handy, bin total zufrieden damit sms schreiben zu können, ab und an musik zu hören und halt zu telefonieren. Für internet übers handy bin ich überhaupt nicht zu haben^^<br /> <br /> <br /> dennoch versucht mein Vater mich im Moment zu einem smartphone zu überreden mit vertrag und allem (den er auch übernehmen würde...), aber ich weiß noch nicht so recht... mein vater ist so ein<br /> technik freak, mein Bruder hat sich leicht zu nem iPhone überreden lassen. ich tu mich aber irgendwie noch schwer...<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Ist bei meinem Vater auch so, der will sich jetzt auch eins mit Vertrag, Internet und allem drum und dran kaufen.<br /> <br /> <br /> Ich brauche das aber einfach nicht :D<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> ich habe dich vorgestellt ;)<br /> <br /> <br /> und ich mag dein handy. Ich hab noch ein altes schiebehandy mit tasten von sony ericsson :DD<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Dankeschön :)<br /> <br /> <br /> So eins hatte ich vorher auch..<br /> <br /> <br /> <br />