Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

About my Blog ♥

0.-Ordner 8588
  

Heey, schön dass ihr auf meinem Blog

gelandet seid. Ich heiße Sarah

und bin 18 Jahre alt. Hier findet

ihr alles über Beauty, Fashion

und Lifestyle. Viel Spaß auf

meinem Blog und hinterlasst

mir doch einen Kommentar.

Sarah ♥

Suche ♥

Contact Me ♥

sarah.fashion@web.de

Youtube ♥

    youtube-logo

Facebook ♥

facebook logo detail

Kategorien ♥

Ask ♥

ask fm-logo-512x185

Info

Blogs ♥

13. August 2013 2 13 /08 /August /2013 21:02

Hallo ihr Lieben

 

Nach dem Follow me around Video zu meinem ersten Bloggerevent folgt nun etwas später auch der passende Blogeintrag dazu.

 

 


 

 


Erst einmal muss ich sagen, dass die Location wirklich wunderschön war.

Wie waren im Nordevent Panoramadeck und hatten einen Ausblick über die ganze Stadt.

 

4.000-8040.JPG

 

4.000-8045.JPG

 

Kommen wir dann erstmal zu dem Vortrag von Prof. Dr. Dr. Dr. med. habil. Hanns Hatt.

Dieser hat uns einen Vortrag über das Zusammenspiel der Sinne und vor allem des Riechsinnes gehalten.

Hier mal ein paar kurze Fakten, die ich aufgeschnappt und direkt notiert habe :

 

- Der Geruch führt zur Geschmackswahrnehmung

- Nerv Trigeminus entscheidet z.B. über scharf, heiß, kalt oder die Haptik

- Mensch hat 35 Gene zur Erkennung verschiedener Bitterstoffe

- Kinder sind empfindlicher gegenüber bitteren und unempfindlicher gegenüber süßen Stoffen

- 30 mio. Zellen nehmen einen Duft auf

- Der Mensch hat rund 350 Duftrezeptoren, Hunde dagegen 1000

- Riechzellen werden jeden Monat erneuert

 

So jetzt reicht es erstmal an wichtigen Fakten, aber ich fand den Vortrag wirklich sehr interessant und habe viele neue Sachen gelernt.

 

4.000-8030.JPG

 

Dann durften wir noch verschiedene Activia Joghurts probieren und gemeinsam diskutieren, was bei den einzelnen Rezepturen verändert wurde.

Da sieht man mal, wie man mit ein bisschen mehr oder weniger Fett den Geschmack des gesamten Joghurts verändern kann.

 

4.000-8033.JPG

 

Anschließend gab es noch ein tolles Buffet in einem großen tollen Raum.

Es gab Obstsalat, Wraps, Blätterteigtaschen und natürlich Activia Joghurts.

 

4.000-8049.JPG

 

Ganz am Ende bekamen wir alle noch eine Kühltasche mit verschiedenen Activia Sorten für zu Hause und weil ich an dem Tag Geburtstag hatte, bekam ich als Überraschung noch einen Stabmixer geschenkt (könnt ihr in de Video sehen).

Hierfür möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Susanne Knittel bedanken, die dies organisiert hat und mir auch gleich nach meiner Ankunft gratuliert hat.

 

4.000-8043.JPG

 

 

Natürlich bedanke ich mich auch noch bei allen anderen Veranstaltern und auch bei den Bloggern für das nette Geburtstagsständchen.

Die gesamte Veranstaltung war wirklich sehr toll und gut organisiert und ich wäre nächtes Mal sofort wieder dabei.

Im Großen und Ganzen hatte ich also riesen Glück mit meinem ersten Blogger Event, was mir so für immer in Erinnerung bleiben wird.

 

 

Wie findet ihr den Ablauf ?

 

Wart ihr schonmal auf einem Blogger Event ?

 

 

 

111

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare